W-Lan

WLAN bedeutet Wireless Local Area Network, ein kabelloses lokales Netzwerk. WLAN ermöglicht eine sehr einfache Anbindung an ein vorhandenes Netzwerk, da man sich den Aufwand der Verkabelung erspart und dabei außerdem noch mobil sein kann.
So kann man permanent und in Echtzeit mit seinen sozialen Medien verbunden sein.
Arbeitgeber, die flächendeckendes und sicheres WLAN zur unternehmerischen Notwendigkeit erklären, erreichen so ihre Mitarbeiter jederzeit und an jedem Ort innerhalb der Firma.

Der Bereich WLAN wird sich in den nächsten Jahren deutlich weiterentwickeln, da mit dem 803.11ac Standard mittlerweile relativ hohe Datenraten erreicht werden können.
Neue Trends wie das Internet of Things und Cloud Managed WLAN wie Meraki von Cisco, die drahtlose Infrastrukturen aus der Cloud heraus managen können,  werden diese Entwicklung weiter vorantreiben.